URBANFOOD ist ein Familienunternehmen, das eine lange Tradition der gesunden Lebensweise hat. Wir produzieren funktionelle Lebensmittel, wie z.B. verschiedene Beeren-, Gemüse- und Samenpulver und Mais-Sticks. Da sind die europäischen Versionen  von "super food“ und „fast food“ in Einem. Wir sichern Ihnen, dass unsere Produkte hohe Qualität haben und funktional innovativ sind, denn sie sind mit Hilfe der Wissenschaftler hergestellt.

URBANFOOD Mission ist einen gesunden Lebensstil zu verbreiten, nur die gesundheitsfreundlichen Produkte herzustellen und neuen natürlichen Geschmack zu entdecken. Für einen beschäftigten und gehetzten Menschen schlagen wir vor, seine Ernährung mit unseren an natürlichen pflanzlichen Vitaminen und Mineralien reichen Produkten zu ergänzen.

Unsere ganze Produktion ist nur von den in Litauen* angebauten Beeren, Gemüsen, Früchten, Samen, Kräutern hergestellt. In Litauen haben wir alte Traditionen der ökologischen Lebensweise. Unser Land ist voll von  frischen, grünen Kiefern und auch ruhigen, klaren Seen. Deshalb sind  unsere Produkte in der ganzen Welt anerkannt und geschätzt.

* Litauen ist ganz in der Mitte Europas, deshalb kann man uns von den größten Hauptstädten Europas mit dem Flugzeug nur in ein paar Stunden erreichen.

URBANFOOD Produkte passen für Gesund-, Vegan- bzw. Grünesser und Vegetarier. Die Produkte sind gluten-, laktose-, farbstoff-, gelatine- und aromafrei,  enthalten keine Konservierungsmittel, Zusatzstoffe, Zuckerzusatz und GVO.

Unsere Produkte sind mit dem „Schlüsselloch“gekennzeichnet.

Seit 2006 gibt es in Dänemark die "Schlüssellochmarke" – eine nordische Ernährungsmarke. Lebensmittel, die mit dem Schlüsselloch gekennzeichnet sind, enthalten weniger Fett, Salz und Zucker und gleichzeitig mehr Ballaststoffe und Vollkorn als andere Waren. Die Schlüssellochmarke soll als Indikator für gesunde Waren dienen.

URBANFOOD Produkte sind gluten-, laktose-, farbstoff-, gelatine- und aromafrei,  enthalten keine Konservierungsmittel, Zusatzstoffe, Zuckerzusatz und GVO.

Anerkennung

Wir sind stolz darauf, Ihnen die Produkte vorzustellen, die in dem europäischen Wettbewerb der Geschäftsideen und in dem internationalen Wettbewerb “Qualität Innovation 2015“ gewonnen haben.

URBANFOOD Werte

Schnelle Entscheidungen

Die ausschließliche Kompetenz der Mitarbeiter

Alle Urbanfood Mitarbeiter sind Fachleute. Wir arbeiten zusammen mit den Wissenschaftlern der Landwirtschaftlichen Universtät Litauens (Aleksandras Stulginskis Universität)

Wirksamkeit

Unser wachsendes und innovatives Unternehmen kann komplexe Lösungen integrieren, mehr verschiedene Produkte mithilfe der Wissenschaftler herstellen.

Progress

Wir möchten Leader  bei der Entwicklung der innovativen Produkten und der Anwendung der neuesten Technologien in der Nahrungsmittelproduktion werden. Auch wir sind stolz darauf,  dass wir an den Projekten teilnehmen, die unseren Kunden zu wachsen und sich zu vervollkommnen helfen.

URBANFOOD Team

Das ganze Team verfolgt URBANFOOD Mission und lebt Unternehmenswerte. Hier ist unser Team:

Saulė Serafinienė

Die Gründerin von Urbanfood, Lebensmitteltechnologin, qualifizierte Finanzexpertin.

„Als ich eine qualifizierte Finanzexpertin war, hatte ich Hobby Entscheidungen für gesundes, funktionelles und schnelles Essen zu suchen. Nicht nur ich wollte schnell, gesund und satt essen, sondern auch meine Familie. Schließlich hat sich mein Hobby zum Business entwickelt, dem ich selbst voll widme, meine Kenntnisse anpasse und damit Wohl nicht nur für meine Familie, sondern auch für meine Mitmenschen schaffe.“

Prof. Dr. Dalius Serafinas

Der URBANFOOD Entwicklungsmanager, Direktor von UAB „Kvalitetas“, Präsident der Internationalen Gilde der Qualitätsprofis, Präsident der Litauischen Assoziation von Qualitätsmanagement und Innovationen.

„Unserer Idee nach besteht die Lebensqualität aus zwei Sachen: die erste ist das, was man hat, und die zweite ist das, was man darüber denkt, was man hat. Danach kommen die Gedanke, die sich materialisieren. Am Anfang hatten wir intensive Interesse an gesundes Essen, Gedanken, Diskussionen und Versuche es zu bekommen. Und mit der Zeit hat sich alles materialisiert. Die Gedanken sind wie ein Magnet, sie ziehen die Menschen an, inspirierende Menschen.”

Prof. Dr. Elvyra Jarienė

URBANFOOD Partnerin, Professorin der Landwirtschaftlichen Universtät Litauens (Aleksandras Stulginskis Universität), Doktorin in den biomedizinischen Wissenschaften.

“Meine wissenschaftliche, pädagogische und kreative Tätigkeit ist mit Qualität und Sicherheit von Rohstoff und Lebensmitteln verbunden. Zusammen mit Geschäftspartnern suchen wir nach alternativen Lösungen für die Entwicklung der natürlichen Produkte. Aufgrund der zusammengefassten Forschungsergebnisse empfehlen wir die optimale Produktionstechnologie, und unsere Ideen werden durch die Realisierung internationaler Projekte generiert.

Justina Vaičė

URBANFOOD Entwicklungsmanagerin in Deutschland, Bio- und Naturprodukte -Beraterin.

“Das Leben ist voller Überraschungen. Die Schöpfung ist voll von angenehmen Empfindungen. Sinnvolles Geschäft ist voll von positiver Emotionen. Ich freue mich auf die Geschäftspartner, die in der gleichen Richtung arbeiten.”

Gintarė Serafinaitė

URBANFOOD Marketing-Spezialistin, Projektkoordinatorin, Veranstalterin.

„Die beste Sache bei der Arbeit sind die glücklichen und gesunden Kunden, die sich auf neuen Geschmack in der Küche und größeren Auswahl der gesunden Produkten freuen“.